Moderne Recruiting-Plattform für Hörakustiker

hörakustiker.jobs

News | 15.07.2024

Moderne Recruiting-Plattform für Hörakustiker

Die Suche nach motivierten Auszubildenden und Fachkräften wird zunehmend zur Herausforderung. Das gilt auch für die Hörakustikbranche. Vor allem jungen Menschen ist die Branche meist unbekannt. Umso schwerer fällt es, den Nachwuchs für eine Ausbildung zur zum Hörakustiker zu begeistern.

Wer neue Arbeitnehmer und Azubis gewinnen will, muss sichtbar werden. Davon ist der Fachverband Deutscher Hörakustiker e. V. (FDH) überzeugt und hat daher ein neues Jobportal geschaffen. Die Jobbörse „hoerakustiker.jobs“ soll Stellenangebote bündeln und die Hörakustikbranche insgesamt nahbarer und sichtbarer machen.

Bei der offenen Runde im Juli präsentierte der FDH die neue Jobbörse seinen Mitgliedern.

Digitales Recruiting – auch für die junge Generation

Was die Plattform auszeichnet: Hoerakustiker.jobs behält vor allem auch die Bedürfnisse der jungen Generation im Blick. Hörakustiker können sich dort als zeitgemäße Arbeitgeber präsentieren. Ausgeschriebene Praktikumsplätze stellen sicher, dass Jugendliche frühzeitig auf die Branche und passende Unternehmen aufmerksam werden. Eine Bewerbung ist über das Portal bereits mit wenigen Klicks möglich

Über Bilder und Videos können die Unternehmen lebendige Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben und das Interesse der Bewerber wecken. Der Fokus auf die Hörakustikbranche stellt sicher, dass die Besucher der Website tatsächlich an der Branche und aktuell ausgeschriebenen Stellen interessiert sind.

News und aktuelle Inhalte rund um Karriere und die Hörakustikbranche sorgen dafür, dass Besucher über Google auf die Website gelangen. Die aktuellen Inhalte sollen zudem Lust auf einen Job oder eine Ausbildung in einer oftmals noch unbekannten Branche machen.

Ein wichtiger Aspekt ist außerdem die Verbreitung über die wichtigsten Social-Media-Kanäle, denn dort sind die jüngeren Zielgruppen aktiv. Das Team von getaweb sorgt dafür, dass die Infos und Stellenanzeigen regelmäßig auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn ausgespielt werden.

Jahresmitgliedschaft für Hörakustiker

Anstatt für einzelne Stellenanzeigen zu bezahlen, schließen Hörakustiker bei Hörakustiker.jobs eine Jahresmitgliedschaft ab. Dadurch erhalten Hörakustiker die Möglichkeit, dauerhaft mit ihrer eigenen Landingpage sichtbar zu sein und beliebig viele Stellenanzeigen zu integrieren.

Der Grundbetrag liegt bei 99,00 Euro netto im Monat. Für jede weitere Filiale werden monatlich 25,00 Euro netto berechnet. Mitglieder des FDH erhalten Vergünstigungen.

Zur neuen Jobbörse: https://hoerakustiker.jobs/